Rufen Sie uns an: Grieskirchen +43 7248 62532-0 | Wels +43 7242 277 599 | Email: office@schneitler.at

Das Unternehmen

 

Holz Schneitler GmbH

Wir sind ein oberösterreichischer Familienbetrieb in der 4. Generation und positionieren uns als Holz-Komplettanbieter:

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Parkett- und Bodenbeläge, Innentüren, Stiegen, Terrassenböden, Saunen und Infrarotkabinen. Darüberhinaus bieten wir professionelle Anfertigung und Montage durch unsere geschulten Tischler.

Unsere Ausstellung in Grieskirchen wurde Ende 2016 rundum erneuert und ausgebaut. Seit Mai 2020 sind wir zudem auch in Wels vertreten.

1922 Gründungsjahr

Anfänglich noch in Stainach in der Steiermark beheimatet, gründete Julius Schneitler ebendort einen Holzhandelsbetrieb. 18 Jahre später übersiedelte das Unternehmen nach Grieskirchen, nachdem von der Familie Zillich die sogenannte „Schatzlmühle” Nr. 1 in Manglburg" (heutiges VAZ Manglburg) gekauft wurde.

 
 

Die nunmehr letzte Übersiedlung erfolgte 1948 an den heutigen Standort in der Industriestraße.

In zweiter Generation übernahm Ing. Kurt Schneitler den Betrieb und es folgte die Dritte mit Ing. Christian Schneitler, welcher 1987 das Sägewerk zu einem Holzfachmarkt umbaute und kontinuierlich den heutigen Gewerbepark Schneitler erbaute.

Mittlerweile lenkt die vierte Generation mit Julius Schneitler das Unternehmen gemeinsam mit seinem Vater.

Im Laufe der Jahre entstand eine eigene Tischlerei-Werkstätte wo Saunen, Infrarotkabinen, Stiegen u.v.m produziert werden.

Die Idee, das restliche Areal samt neuen Bauten zu vermieten, führte zum Gewerbepark Schneitler mit sechs Unternehmen und ca. 30 Beschäftigten. Die perfekte Lage an der Fernstraße in unmittelbarer Stadtnähe, die Gratisparkplätze und der gute Branchenmix sind nur einige von vielen Wettbewerbsvorteilen.